https://saxvideotraining.com/improvisation-basic/
Blues Riffs und Licks – Pentatonik üben – Saxophon Improvisation lernen

In diesem Video zeige ich euch wie man die Pentatonik oder die Bluestonleiter üben kann. Man kann natürlich erst mal die komplette Tonleiter rauf und runter spielen, damit die Finger lernen wo sie hingreifen müssen. Dann nimmt man sich nur die ersten 4 Töne der Tonleiter und übt diese immer hin und her. Das Ziel ist es möglichst gleichmäßig und immer schneller diese Tonabfolge spielen zu können. Hat man die Töne drauf, rutscht man einen Ton höher und macht das gleiche mit den nächsten 4 Tönen. Und so weiter.

Im zweiten Teil des Videos spielen wir ein paar interessante Blues-Licks. Under Anfangston ist immer die Bluenote (wisst ihr noch?).

Eröffnung des neuen Kurses: Improvisation Basic auf https://saxvideotraining.com/improvisation-basic/ am 27. Februar.