What´s New – Demnächst hier auf SVT

/What´s New – Demnächst hier auf SVT
What´s New – Demnächst hier auf SVT2018-06-21T08:52:29+00:00

WHAT´S NEW?

Hier erfahrt ihr was demnächst ansteht und woran ich gerade arbeite...

 Juni 2018

Der neue Rhythmus Kurs ist online

Der 1. Teil des neuen Rhythmus Kurses mit dem Titel "Rhythm Focus" ist nun online. Die ersten 6 Modulen stehen für euch bereit. In diesen behandeln wir, recht umfangreich, das komplette rhythmische Fundament. Richtig zählen lernen, mit fiesen Synkopen umgehen, vom Blatt lesen und Spass mit vielen funky Playbacks. 

In weiteren 6 Modulen geht es um die fortgeschrittenen rhythmischen Herrausforderungen: Microtiming, Offbeats auf den Punkt spielen, 16tel Rhythmik, Funk-Patterns und vieles mehr...diese folgen in den nächsten Tagen.

Bis der komplette Rhythmus Kurs zum Verkauf angeboten wird, hast du als Premium Mitglied jetzt schon die Möglichkeit mit dem Kurs  zu arbeiten und deine rhythmische Sicherheit zu verbessern.

 Mai 2018

SaxCoach Modul  - In A Sentimental Mood - Jazz Ballads

Im SaxCoach Kurs geht es mit einer tollen Saxophon Ballade weiter. Ihr habt euch den bekannten Jazz Standard "In a Sentimental Mood" von Duke Ellington gewünscht. Gute Wahl! Wir lernen die Melodie auswendig, schauen etwas in die Theorie und improvisieren mit den Skalen und Akkorden. Ihr lernt außerdem, was eine Guide-Tone-Line ist und wie man sie im Solo einsetzen kann...

Rhythmus Kurs geht bald online

6 Module sind schon bereit. Der Rhythmus Kurs geht bald an den Start. Es fehlen nur noch ein paar Schönheitskorrekturen, dann gehts los...

Dezember 2017

Neues Modul im SaxCoach - Der "Worksong"

Im SaxCoach Kurs geht es mit einem neuen Song weiter. Wir lernen den "Worksong" vom Nat Adderley Quintett nach Gehör spielen. Auch wenn der Titel des neuen Liedes "Worksong" heißt, wird es für dich nicht viel Arbeit sein, ihn zu lernen. Wir nehmen zuerst die passenden Skalen unter die Lupe und schaffen uns mit einfachen Übungen die Melodie-Phrasen drauf. Danach geht es an die Improvisation. Und schneller als du denkst, kannst du über den Worksong dein eigenes Solo abfeuern...

Oktober 2017

Was ist denn nun mit dem Rhythmus Kurs?

Ich bin dran! Wie das eben so ist, im Leben: Es läuft nicht alles so geradeaus, wie man sich das vorgestellt hat. Ich bin schon sehr lange am Ausprobieren und am Experimentieren. Der Rhyhtmuskurs soll euch genau an der richtigen Stelle abholen und durch schlaue Übungen dabei helfen eine gute Vorstellung von Time und Feeling zu erlangen. Da ich euch natürlich keinen unausgegorenen Blödsinn präsentieren möchte, dauert es eben länger...Aber ich bin fast soweit und demnächst könnt ihr als Premium-Abonnenenten schon die ersten Lektionen und Module testen.

August 2017

Update im Blues und Impro II Kurs

Ich habe ein paar Videos ausgetauscht und Playbacks neu aufgenommen. Es sind noch ein paar Bonus Videos dazugekommen: Der Blueslick Baukasten und die Styles.

Februar 2017

Improvisation II - Am 19.02. geht es los!

Geschafft! Es ist soweit. der Impro 2 Kurs wird am 19.02. eröffnet. Es gibt wie immer ein Eröffnungsangebot. 7 Tage lang ist der Kurs zum reduzierten Preis buchbar...https://saxvideotraining.com/launch-improvisation-2/

Januar 2017

Improvisation II - Jetzt geht es los

Sooooo! Jetzt geht es los mit Impro 2. Ich bin wieder im Flow. Das erste Modul: Blue Bossa Warm-Up steht schon. Die Premium-Mitglieder können die "Beta-Version" schon besuchen. Bis man den Impro-Kurs dann als Einzelkurs kaufen kann dauert es aber noch ein wenig.

November 2016

Video-Feedback mit YouTube

Die Idee dahinter: Ich möchte euch gerne noch besser weiterhelfen können und euch Tipps geben, was ihr verbessern könnt. Dazu ist es wichtig euch spielen zu sehen! Ich überlege mir gerade eine Möglichkeit, wie ihr euch selber aufnehmen und mir die Videos zuschicken könnt. Am besten geht das über YouTube. Eine genaue Anleitung dazu bekommt ihr bald.

Improvisation 2 - Fortsetzungskurs

Viele von euch haben schon den Kurs Improvisation Basic gemacht und sind ganz gespannt darauf wie es weiter geht. Für alle unter euch, die gerne das große Thema Improvisation vertiefen möchten gibt es demnächst den Fortsetzungskurs Impro 2. 

Oktober 2016

Start des SAX COACH

Anfang Oktober geht es los mit der neuen Video-Reihe: der Sax Coach. Der Kurs ist fortlaufend und funktioniert im Grunde genommen wie normaler Unterricht an einer Musikschule. Ich liefere euch 2 x in der Woche eine Lektion mit einem bestimmten Thema. Ihr bekommt alle nötigen Materialien wie Noten, Playbacks und Überpläne dazu und natürlich am Ende der Lektion eine Aufgabe. Das Tolle daran wird sein, dass ihr eure Themen mitbestimmen könnt. Es gibt dazu regelmäßig eine kleine Abstimmung oder auch Meinungsumfrage, in der ihr eure Lieblingsthemen auswählen könnt. Der neue Sax Coach Kurs wird viele Themen aus den bisherigen Kursen aufnehmen und vertiefen...

September 2016

Erweiterung des SaxFX Kurses

Es gibt im September ein Update im Kurs SaxFX! Es geht in 3 Modulen um das wichtige Thema High Notes auf dem Saxophon. Viele von euch würden gerne bis ins hohe Sax-Register vordringen und High Notes spielen können. Das ist aber schwer! Ich werdet in den neuen Modulen lernen, welche Übungen wichtig sind um ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie Flagolet/Obertöne funktionieren und ihr lernt diese zu spielen. Mit diesen Übungen ist es euch bald möglich auch sehr hohe Töne auf dem Saxophon zu spielen.

Update Blues Saxophon

Es wird ein paar Updates im Blues Saxophon Kurs geben. Die wichtigsten sind: Blues for Alice - Parker Blues als Bonus-Videos https://saxvideotraining.com/lesson/bonus-01-parker-blues-1/  und  https://saxvideotraining.com/lesson/bonus-02-parker-blues-2/ Wie arbeitet man man der Riff-Bibliothek. Ich zeige euch, was ihr alles mit den Bluesriffs machen könnt und wie ihr in andere Tonarten transponiert. https://saxvideotraining.com/lesson/m10-8-deine-riff-bibliothek/