Tequila auf dem Saxophon lernen (Part 3 von 3) – Online Video Training

//Tequila auf dem Saxophon lernen (Part 3 von 3) – Online Video Training

Tequila auf dem Saxophon lernen (Part 3 von 3) – Online Video Training

Tequila auf dem Saxophon lernen

https://saxvideotraining.com

Jetzt im StartUp Saxophon Anfänger Kurs in 12 Wochen Saxophon spielen lernen.

GRATIS INHALTE HIER: https://saxvideotraining.com/free-stuff/

Wie spielt man den Song Tequila auf dem Saxophon. In diesem Video lernen wir Intro und spielen alles zusammen mit dem Playback. Das Playback + die Noten könnt ihr hier herunterladen:
https://saxvideotraining.com/tequila-auf-dem-saxophon-lernen/

Tequila (von The Champs)

The Champs waren eine US-amerikanische Rockband, die Mitte der 1950er-Jahre in Kalifornien gegründet wurde.

Im Jahr 1957 bekam die Gruppe aus wechselnden Studiomusikern um den Gitarristen Dave Burgess ihren ersten Plattenvertrag. 1958 hatte sie mit ihrer Debüt-Single, dem Instrumentaltitel Tequila, einen weltweiten Millionenseller, der allein in Amerika fünf Wochen den ersten Platz der Charts belegte und als erster Hit der populären Musik einen Grammy (für die beste Rhythm-and-Blues-Platte des Jahres) erhielt.

Geschrieben hatte diesen Song Danny Flores (unter dem Pseudonym Chuck Rio), der Saxophonist der Band, der in dem Stück auch den markanten Ausruf „Tequila!“ ruft. Der zweite Titel El Rancho Rock kam nur noch auf Platz 30, und Flores beschloss, als Solist weiterzumachen. Für ihn kam Jimmy Seals, der Dash Crofts als Schlagzeuger mitbrachte.

By |2016-01-27T11:36:36+02:00Januar 17th, 2016|Saxophon spielen|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment