Durchziehwischer von oben oder unten? – DailySax 092 – Saxophon Durchziehwischer Richtung

//Durchziehwischer von oben oder unten? – DailySax 092 – Saxophon Durchziehwischer Richtung

Durchziehwischer von oben oder unten? – DailySax 092 – Saxophon Durchziehwischer Richtung

Durchziehwischer von oben oder unten? – DailySax 092 – Saxophon Durchziehwischer Richtung

Meine Anfängerschüler fragen mich immer wieder, von welchem Ende aus man den Durchziehwischer durch das Saxophon zieht. Vom Hals oder vom Trichter aus? Wie macht ihr das? Und warum?
#DailySax – https://saxvideotraining.com http://saxbrig.de

Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Viele Spass beim Nachmachen…

#DailySax – https://saxvideotraining.com http://saxbrig.de

HIER KÖNNT IHR BERND NOCH FINDEN:
HOME: http://berndsax.com
FACEBOOK: https://www.facebook.com/bernd.hartnagel
TWITTER: https://twitter.com/berndhartnagel
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/berndsax/
SNAPCHAT: https://www.snapchat.com/add/berndsax
TUMBLR: http://hartnagel.tumblr.com

SAXBRIG FINDET IHR HIER:
HOME: http://saxbrig.com
HOME: https://saxvideotraining.com
FACEBOOK: https://www.facebook.com/Saxophon.Unterricht
TWITTER: https://twitter.com/saxbrig
TUMBLR: http://saxbrig.tumblr.com

 

By |2017-05-19T18:52:26+02:00Mai 19th, 2017|Saxophon lernen|2 Comments

About the Author:

2 Comments

  1. Gisela8Rau 23. Mai 2017 at 11:12 - Reply

    Lieber Bernd, habe oft Stress mit dem Durchziehwischer, da sich das Metallstück am Anfang des Wischers nicht selten im grossen S-Bogen verklemmte (habe Alt-Sax). Einmal verfing es sich in der tiefen C-Klappe. Habe es dann mit abenteuerlichem Mittel und in Sorge um die Klappe wieder mobilisiert. Jetzt kippe ich das Instrument im etwas auf die Klappenfreie Seite, dadurch ist das Problem seltener geworden. Doch gerade gestern hatte ich wieder diesen Stress. Was auch nervig ist, wenn das Metallstück durch die Feuchtigkeit kleben bleibt. Einmal habe ich es versucht von oben. Da muss man das dicke Wischleder erst mal rein pfrimeln. Könnte das dem Herzstück schaden? Sind solche Probleme bekannt? Gibt es eine elegante Lösung??
    Lieben Gruss und danke für deine guten Videos
    Gisela Rau

    • Bernd Hartnagel 27. Mai 2017 at 18:22 - Reply

      Hallo Gisela,
      was du beschreibst kenne ich auch. Mir ist der Durchziehwischer auch schon ein paar mal im Saxophon hängengeblieben. Ich nutzte jetzt auch eine Art Lappen mit Schnur dran. Das geht viel besser. Man muss es bloß ein paar Mal durchziehen, damit alles trocken wird. Viele Grüße Bernd

Leave A Comment